Nicht umsonst vertrauen Weltklassetorhüter wie Kevin Trapp, Marc-André ter Stegen, Loris Karius, David de Gea, Keylor Navas, Iker Casillas, Mile Svilar oder Claudio Bravo auf Torwarthandschuhe made by adidas und werden in den kommenden Wochen mit diesem Look auf höchstem Niveau ihre außerordentlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Haftschaum:
"Evo Zone Tech" mit verbesserter Kaschierungsdämpfung
Schnitt:
Klassische, sehr trageangenehme Normalnaht (Regular bzw. Flat Cut), Daumen negativ vernäht!
Handschuhkörper:
Des Weiteren besticht die neue Version durch ihre extrem leichtgewichtige Performance, die durch einen innovativen Handschuhkörper aus dem bewährten und sehr beliebten Mechano-Material erzielt wird.
"Punching Zone"/Rückhand:
Jetzt noch flexibler und homogener: Anatomisch sinnvoll platzierte Silikonaufsätze statt Latex sorgen für eine Gewichtsreduzierung des Handschuhs und eine funktionelle Faustabwehr
Einschlupf:
Geniales Update der "Close-Fitting Bandage"
Fingerunterstützung:
"High-Tec-FINGERSAVE-Elemente" (Vier Finger, fix vernäht)
Features:
- "Stretch-Strap"
Aufdruck möglich!
- Torwarthandschuhe
- Trockener Rasen
- Marke: adidas
- Farbe: Rot, Schwarz
- mit Fingerschutz
- Außennaht (RC)
- Features Equipment: Bequem, Dämpfung, Grip, Ballkontrolle, Schutz, fingersave
- Geschlecht: Herren
- Dieser Artikel kann bedruckt werden
Der drei Millimeter dicke "Evo Zone Tech" ist eine höchst innovative neue Entwicklungsstufe von adidas und kombiniert die beiden Schäume "Zone Tech" ("Grip Zone" an den Fingerspitzen) und der spezielle Dämpfungseigenschaften aufweisende "Nova" (restliche Handinnenfläche). Das Besondere ist, dass die beiden Beläge bereits in der Herstellung miteinander kombiniert und nahtlos ineinander übergehen. Somit ergibt sich ein perfekter Übergang der beiden Schäume ohne störende Nähte oder Wülste und eine perfekte Symbiose aus Tragekomfort, Grip und Dämpfung, für die insbesondere die unter dem Haftschaum eingearbeitete, vier Millimeter dicke und verbesserte Dämpfungskaschierung sorgt. "Zone Tech" ist eine extrem griffige Haftschaumvariante. Im Bereich der "Abrasion Zone" weisen Torwarthandschuhe in aller Regel den höchsten Abrieb auf, beispielsweise durch Bodenkontakt beim Aufstehen; gleichzeitig kommt dieser Bereich beim Fangen aber eher weniger in Kontakt mit dem Ball, weshalb adidas sich für die sinngemäße Variante entschieden hat, hier einen abriebfesteren Latexschaum zu verarbeiten, der die Langlebigkeit des Handschuhs erhöht, den Grip beim Fangen aber nicht beeinträchtigt. Dies wird durch eine sinnvoll verkleinerte Anti-Abriebfläche nun noch mehr erreicht.