Ratgeber über den Haftschaum an Torwarthandschuhen

Ab sofort musst du keine alten Torwarthandschuhe mehr wegwerfen! Du wirst dank diesen Blog-Beitrags - exklusiv für KEEPER - die Lebensdauer deines besten Freundes drastisch verlängern. Wir liefern dir eine lückenlose Aufklärung über den Latex an deinem Handschuh.

Torwarthandschuhe werden heutzutage fast schon täglich erneuert bzw. verbessert. Egal ob Schnitt, Design oder Gewicht - es werden immer an verschieden Schrauben gedreht, um dir noch bessere und effizientere Modelle liefern zu können. Grundsätzlich gilt aber: der Latex ist der entscheidende Faktor für Erfolg und Haltbarkeit. Egal mit welchen Innovationen er ausgestattet ist, bleibt der Latex das richtungsweisende Detail für den perfekten Ballfänger.

Es gibt verschiedene Variationen, wie die Schaum- und Latexschicht eines Handschuhs aufgebaut ist. Zuerst einmal empfehlen wir, dass die Schicht an der Oberfläche mindestens 3,5 Millimeter haben sollte, um optimalen Grip zu garantieren. Grundsätzlich kannst du dir merken: je weicher der Latex, desto besser der Grip, und je dicker der Latex, desto höher ist der Schutzeffekt.

Natürlich ist die Abnützung des Grips höher, wenn dein Handschuh eine weichere Latexschicht hat. Dafür bleibt dir dein Handschuh mit einer härteren Latexschicht länger erhalten. Des Weiteren erlaubt dir eine dünnere Latexschicht mehr Flexibilität und somit auch eine bessere Ballkontrolle. Wenn dir aber der Schutzeffekt deines Handschuhs wichtiger ist als Mobilität, solltest du dir ein Modell mit einem dickeren Latexüberzug anschaffen.

Unser aktueller Varan5 in allen Variationen und Designs bietet dir vier äußerst beliebte Latexschichten, die für optimalen Grip sorgen:

Reinigungstipps

Damit du mit deinem besten Freund - deinen Torwarthandschuh - noch länger erfolgreiche Momente erleben kannst, empfehlen wir dir deinen Handschuh stets gewissenhaft zu pflegen. Hierfür bietet sich unser "Wash Revive Bundle" an. Es vereint drei extrem coole Pflegeprodukte und ist ein "Must-have" für jeden KEEPER, der seine Handschuhe lange verwendbar machen möchte. Der "Glove Glu" in Kombination mit dem "Glove Wash" und einem Mikrofasertuch macht dieses Pack zu einem hervorragenden Pflegeset.

Unser "Glove Wash" entfernt den Schmutz aus dem Latex mit dem exklusiven DirTECH Rezept, welches die Schmutzpartikel herauszieht und so die Oberfläche leichter und schneller wieder sauber bringt. So bekommst du schneller wieder mehr Grip und Leistung mit deinen Torwarthandschuhen.

Der Wunderspray "Glove glu" erhöht den Grip aller Torwarthandschuhe noch ein wenig mehr. Einfach vor oder während des Spiels bzw. Trainings aufsprühen, und schon verbessert sich die Griffigkeit deines Handschuhs nochmals massiv. Geeignet für alle Handschuharten bei allen Witterungs- und Bodenbedingungen. Vor allem bei alten und gebrauchte Handschuhen wird der Grip drastisch verbessert.

Super White Claw

White Claw

Aqua Claw

Supersoft

Pflegeprodukte