Last Minute X-Mas Shopping - Nur jetzt bis zu € 20 geschenkt!
Nur jetzt bis zu € 20 geschenkt!

Torwarttrainer-Analyse David OSPINA

ANLYSE ZUM 2:0 von David LUIZ

Torhüter  DAVID OSPINA (Kolumbien)

 

Nach den vielen Fachkommentaren zum Freistoßtor von David LUIZ möchte ich meine Sichtweise darlegen.


Die Ansicht eine geteilte Mauer zu machen finde ich interessant, hat sich aber nie durchgesetzt!
 
Auf die Entfernung keine Mauer zu machen finde ich grob fahrlässig, wenn man den Schützen kennt (David LUIZ)!

Für eine gute Torwartanalyse muss man nur 3 Punkte kennen bzw. beachten:

1) Richtige Position zum Ball

2) Bewegung zum Ball

3) Arbeit am Ball (Fangtechnik)

Torhüter David OSPINA hat einen groben Stellungsfehler gemacht und sich zu weit hinter die Mauer gestellt (siehe Bilder),
damit hat er keine Chance den genau geschossenen Ball von David LUIZ der noch dazu im letzten Drittel
leicht geflattert hat, abzuwehren!

KLARER TAKTISCHER FEHLER!!!

Hätte man besser lösen können!

Euer
Walter FRANTA