Last Minute X-Mas Shopping - Nur jetzt bis zu € 20 geschenkt!
Nur jetzt bis zu € 20 geschenkt!

Anforderungsprofil

Anforderungsprofil

Der Torwart nimmt schon durch die Spielregeln eine Sonderrolle ein. Er ist der einzige Spieler, der den Ball im Strafraum in die Hände nehmen darf. Er kann durch tolle Paraden dem Spiel einen anderen Verlauf geben. Er kann auch durch einen Fehlgriff das Spiel zum Kippen bringen.

Eigenschaften die ein Torwart benötigt:

Die Beherrschung der Grundschule der Torwart-Technik und der Grundprinzipien der Torwart-Taktik sind die Voraussetzungen die ein Torwart erfüllen sollte. Eine Größe von 185 cm sollte gegeben sein.

Körperliche Grundfähigkeiten der Koordination, Schnelligkeit, Sprungkraft, Beweglichkeit, des Reaktionsvermögens und der Antizipationsfähigkeit bei Standartsituationen müssen vorhanden sein.