Der ultimative fight um den besten torhüter

am 12.Dezember 2015 | ab 10:30 Uhr | Beach38 | Friedensstraße 23c | 81671 München

Die Top 4 vom KEEPERbattle in München

Wieder einmal ein voller Erfolg: Über 100 Teilnehmer bei unserer diesjährigen Kultveranstaltung im beach38!

Über 100 Torhüter und mindestens nochmal soviele Interessierte wohnten am 12.12. im beach38 der diesjährigen KEEPERbattle powered by adidas Fussball bei. Doch nicht nur auf den drei Sandcourts wurde den Zuschauern bei den Duellen "Torhüter gegen Torhüter" rassiger Sport und Spannung bis zum Ende geboten, auch das Rahmenprogramm des Veranstalters KEEPERsport hatte es in der angesagten Location nahe des Münchener Ostbahnhofes in sich.
Die 100 Tombolalose zugunsten der Sozialstiftung des Medienpartners Bayerischer Fußball-Verband e.V. waren binnen weniger Minuten vergriffen, sodass ein kompletter Reinerlös von 500,-- € für die gute Sache zustandekam.
Seriensieger und Turnierfavorit Felix Thiel durfte sich hierbei über den Hauptgewinn, ein Meet & Greet mit Österreichs Nationaltorhüter Ramazan Özcan vom Bundesligisten FC Ingolstadt 04 freuen. Auch bei der von adidas aufgebauten Schuss-Radarstation setzte sich Thiel durch und gewann mit einer Geschwindigkeit 118 km/h ein hochwertiges Paar Fußballschuhe des BFV- und Veranstaltungssponsors aus Herzogenaurach. Etwas überraschend musste sich dann aber der Bayernligaschlussmann des TSV Schwabmünchen - 1. Mannschaft im Halbfinale dem Newcomer Omar Daffe aus Italien, der mit einer sensationellen Abwurfstärke ins Endspiel einzog, beugen, sicherte sich aber im Spiel um Platz drei gegen den ebenfalls überzeugenden Matthias Möhnle vom schwäbischen Kreisklassisten TSV Haunsheimimmerhin "Bronze".
In einem an Dramatik nicht zu überbietenden Finale setzte sich dann Philipp Deeg vom TuS Feuchtwangen aus der Landesliga Südwest durch und sicherte sich zwölf Paar Torwarthandschuhe von adidas.
Ein Charaktermerkmal der inzwischen beinahe Kultstatus erreichenden Veranstaltung ist auch die ungezwungene Nähe zwischen Profis und Amateuren: Ex-TSV 1860 München-Bundesligatorwart Michael Hofmann stellte sich dem Wettkampf, sein Nachfolger im "Löwentor", Vitus Eicher, war ebenso vor Ort wie Bayern Münchens Nachwuchs-Torwartcoach Uwe Gospodarek, der ebenso bereits in der deutschen Eliteklasse aktiv war.
Alle vier Halbfinalisten qualifizierten sich zudem für das große Finale der KEEPERbattle-Europatour 2016 im kommenden August in Wien, wir gratulieren recht herzlich!

Fotos

Video

Die besten Szenen vom Spiel um Platz 3 bzw. vom Finale kannst du dir hier nochmals ansehen.

Preise

Sieger: 12 Paar Adidas ACE Zones Pro Torwarthandschuhe
Zweiter: 5 Paar Adidas ACE Zones Pro Torwarthandschuhe
Dritter: 3 Paar Adidas ACE Zones Pro Torwarthandschuhe

Handschuhmodelle und Bedruckung nach Wahl!

Die TOP 4 vom KEEPERbattle in München qualifizieren sich für das Finale unserer EUROTOUR 2016in Wien am 15.8.2016:
In Wien, beim Europafinale, geht es um € 5.000.- an Preisgeld und Warengutscheine für die Top3!

Powered by Adidas

Location